Räumungsübung


Die diesjährige Räumungsübung des Schulgebäudes fand am 23. Mai unter Mitwirkung der FF St. Oswald statt.

Die Feuerwehr vernebelte die Gänge des Schulhauses und nach dem eingegangenen Sirenenalarm rückte die Feuerwehr mit 10 Kameraden aus. Gleichzeitig wurden auch die Kinder von Kindergarten und Schule alarmiert und wie besprochen und oft geübt wurde das Gebäude geräumt. Übungsannahme war ein Brand im Heizraum und die Kinder wurden durch den Kindergarten ind Freie gebracht. Dort wurde festgestellt, dass 2 Schulkinder fehlten. Diese wurden dann geborgen und ebenfalls ins Freie gebracht, wo sie von den Sanitätern noch erstversorgt wurden.

Bei der Nachbesprechung wurden einige Verbesserungsvorschläge gemacht, die in die zukünftige Planung mit einfließen werden.

Zum Abschluss wurden die Teilnehmer zu einer Jause von der Gemeinde eingeladen.