Radfahrprüfung


Weil die Schüler/innen der 4. Stufe im heurigen Schuljahr alle schon im Herbst ihren 10. Geburtstag feiern und damit bei abgelegter Prüfung mit dem Fahrrad auf der Straße fahren dürfen, wurde diese Prüfung bereits im Herbst abgenommen.

Nach einigen intensiven Stunden mit der Theorie, in der die Kinder über Verkehrszeichen, Kreuzungen und die Straßenverkehrsordnung unterrichtet wurden, konnten die Teilnehmer/innen den theoretischen Teil bereits am 25. Oktober erfolgreich abschließen.

Der praktische Teil wurde am 30. Oktober trainiert und am 31. Oktober wurde die Prüfung im Verkehrsgarten Eibiswald abgenommen.

Alle Teilnehmer haben die Prüfung mit Erfolg bestanden. Wir wünschen den Kindern eine unfallfreie Fahrt und alles Gute.

Die erfolgreichen Radfahrer: Malli Anna-Maria, Malli Mike und Schnofl Alexander.