Erstkommunion


Nach Wochen der Vorbereitung durch die Schüler/innen, die Erziehungsberechtigten und die Lehrer/innen war es am Sonntag, dem 21. Mai, so weit.

Begleitet von den Klängen der Ortsmusikkapelle St. Oswald o.E. marschierten die Schüler/innen, mit ihren Patinnen/Paten und ihren Verwandten zur wunderschön geschmückten Pfarrkirche, um die Erstkommunion zu empfangen.

Pfarrer Mag. Matthias Dziatko und der Herr Religionslehrer Karlheinz Lipp hatten die Kinder auf dieses Fest gut vorbereitet und so wurde die Messe, die von allen Mitschülern mitgestaltet wurde, für alle Mitfeiernden ein  Erlebnis.

Der Herr Pfarrer bedankte sich bei allen für die Vorbereitung, vorallem bei den Müttern, die von ihm als kleines Dankeschön eine Rose geschenkt bekamen.

Bei der Agape spielte die Musikkapelle noch einmal auf. Damit endete für alle Mitwirkenden diese wunderbare Feier.

 

Die Fotos wurden dankenswerterweise von Frau Brigitte Resch zur Verfügung gestellt.